Kontakt

Ich freue mich über Deine Nachricht!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist die Ausbildung online oder vor Ort?

mehr
Die Ausbildung und Kurse finden online in Form von PDF-Unterlagen & Videos statt. In der Grundausbildung & Business-Ausbildung gibt es zusätzlich noch Gruppengespräche (via Zoom). Du kannst also ganz bequem und zeitlich flexibel von zuhause aus lernen. Und doch hast Du auch die persönliche Begleitung über die Zoom-Meetings.

Wann startet die Ausbildung?

mehr
Der Einstieg ist jederzeit möglich. Sobald Du den Kaufen-Button gedrückt hast, erhältst Du gleich nach dem Bezahlvorgang Deine Login-Daten für den Mitgliederbereich und kannst sofort loslegen.

Wie lange dauert der Grundkurs und der Businesskurs?

mehr
Im Wochenrhythmus werden die einzelnen Module für Dich freigeschaltet. Somit dauert der Grundkurs 2 Monate und der Businesskurs 4 Monate. Du darfst Dir aber auch gerne länger Zeit lassen. An den Zoom-Meetings darfst Du 1 Jahr lang teilnehmen.

Wie viel Zeit muss ich aufbringen?

mehr

Die Grundausbildung durchläufst Du innerhalb von zwei Monaten. Anschließend beginnt der Businesskurs, der ebenfalls 2 Monate dauert.

Pro Woche nimmst Du Dir Zeit, das Modul durchzulesen und die Videos anzuschauen. Dabei kannst du Dir Fragen dazu notieren.  Im Monats-Rhythmus finden Zoom-Meetings statt. Das ist Deine Gelegenheit um Deine persönlichen Fragen direkt an mich zu stellen. Falls Du nicht daran teilnehmen kannst, kannst Du die Aufzeichnung im Mitgliederbereich nachschauen. Du kannst für alles mit einem Zeitaufwand von ca. 2 bis max. 3 Stunden pro Woche rechnen. Du hast jedoch die Möglichkeit dein Lern-Tempo selber zu bestimmen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch länger Zeit lassen.

Kann ich mich damit selbstständig machen?

mehr
Ja, Du kannst nach dem Kurs als Aroma-Coach arbeiten und Geld damit verdienen.

Sehen wir uns auch live?

mehr
Ja, mir ist es wichtig, dass Du Dich in der Ausbildung gut aufgehoben fühlst und Deine Fragen auch persönlich stellen kannst. Deshalb bekommst Du Unterstützung in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und zusätzlich gibt es im Monats-Rhythmus ein Zoom-Meeting, in dem ich zusätzliche Erklärungen gebe und natürlich Deine Fragen beantworten werde.

Was kostet die Ausbildung?

mehr

Auf der Webseite hast Du die Möglichkeit die Preise in CHF oder in Euro anzeigen zu lassen. Einfach auf die gewünschte Währung klicken.

Der Grundkurs kostet 590.- Euro / 650.- CHF. Der Businesskurs kostet 1090.- Euro / 1200.- CHF . Wenn Du den Kombi-Kurs wählst, sparst Du 200.- . . Beide Ausbildungen beinhalten den Zugang zu allen Modulen und persönliche Unterstützung durch Zoom-Live-Meetings und den Austausch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

Was ist wenn ich nicht weiterkomme?

mehr
Wenn Du mit einem Thema nicht weiterkommst oder Hilfe benötigst, hast Du die Möglichkeit im Zoom-Meeting Deine Fragen zu stellen. Auch in der Facebook-Gruppe bekommst Du Unterstützung und Motivation. Du entscheidest für Dich selber in welchem Tempo Du die Module durcharbeitest und ob Du an den Online-Meetings teilnehmen möchtest. Du hast auch nach Beendigung der Ausbildung Zugriff auf die Module. Ich bin sicher, dass Du mit dieser Hilfe die Ausbildung als Aroma-Coach gut durchlaufen kannst.

Welche Öle soll ich für mich und während dem Kurs nutzen?

mehr
Du bist natürlich absolut frei, welche Öle Du benutzen möchtest.

Ich arbeite aus Überzeugung mit ätherischen Ölen in CPTG Qualität. Wenn Du als Aroma-Coach arbeiten möchtest, solltest Du keine Kompromisse bei der Qualität und Sicherheit eingehen. Ich gehe darauf im ersten Modul ein. Fühl Dich nicht unter Druck, Du kannst ganz in Ruhe mit dem Kurs starten und bekommst alle Informationen, die Du für Deine Entscheidung benötigst. Wenn Du Dir jetzt schon sicher bist, dass Du ein Start-Set mit 10 Grundölen möchtest, dann schreib mir doch eine kurze Nachricht und ich helfe Dir weiter: info@aroma-coach.ch